Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement
Begleite uns auf unserer spannenden Reise im HubSpot-Universum! Für unseren Standort Sonthofen suchen wir für September 2025 eine/n Auszubildende/n (m/w/d) zur/zum Kaufmann/-frau für Büromanagement.
Wir sind ein dynamisch wachsendes Team und verstehen uns als digitale Bergführer für unsere Kunden – und suchen Kolleginnen und Kollegen, die uns auf diesem Weg begleiten möchten.
Was uns auszeichnet? Ein offenes, stabiles Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Eigenverantwortung Hand in Hand gehen. Viele unserer Mitarbeitenden sind schon lange Teil unserer Reise und tragen mit wertvoller Erfahrung und frischen Ideen zu unserem Erfolg bei. Wir fördern ein Umfeld, in dem eigenverantwortliches Arbeiten und kollegialer Zusammenhalt Hand in Hand gehen.
Bist du bereit für den Aufstieg?
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement Deine Aufgaben
- Du erhältst Einblicke in die Abläufe der anfallenden Bürotätigkeiten, von Buchhaltung, Personal oder Projektmanagement und Kundenkommunikation bis hin zu verschiedenen Sekretariatsaufgaben
- Du organisierst den gesamten Büroalltag, vom Schriftverkehr bis hin zum Empfang von Besuchern und Kunden
- Du kümmerst dich um die Bürogestaltung sowie allgemeine Bürotätigkeiten u.a. Postbearbeitung und Telefonzentrale
- Du sorgst dafür, dass es im Büro an nichts fehlt. Dazu gehören u.a. Bestellungen von Getränken, Büromaterial etc.
- Du lernst die Terminkoordination sowie Planung von Dienstreisen zu übernehmen
- Du unterstützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Tagesgeschäft
- Du lernst die verschiedenen Abteilungen kennen und entwickelst Dich zu einem organisatorischen Allrounder
- Du wirkst aktiv beim fortlaufenden Strukturaufbau unserer Büroabläufe mit
Deine Skills
Du bist begeisterungsfähig und bist heiß darauf, Dich ständig weiterentwickeln. In deinem Freundeskreis bist du der/die erste Ansprechpartnerin, wenn es ums Organisieren geht.
Du bist hilfsbereit, ehrlich und freust dich auf ein Team, das dich unterstützt und fördert.
Du besitzt mindestens einen Realschulabschluss mit einem guten Notendurchschnitt.
Du bist sicher im Umgang mit MS Office und begeisterst dich für die digitale Welt.
Du hast eine gute Auffassungsgabe und es fällt dir leicht, dir einen Überblick über Prioritäten zu verschaffen und Aufgaben strukturiert zu erledigen.
