Ausgezeichnet!
konzepthaus ist jetzt HubSpot Diamond Partner
Jetzt ist es offiziell: konzepthaus Web Solutions GmbH ist HubSpot Diamond Partner! Als eine von nur 8 zertifizierten Agenturen im DACH-Raum haben wir die zweithöchste Stufe im Solutions Partner Program von HubSpot erreicht. Mit diesem Programm zeichnet HubSpot Partner aus, die bei der Realisierung von HubSpot Services höchste Standards erfüllen. Unsere Alleinstellung als Technologie- und Implementierungsspezialist wird damit in besonderer Weise belohnt. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mitarbeiter und Kunden, die uns diesen Erfolg ermöglicht haben. Die Auszeichnung als Diamant-Partner ist mit vielen exklusiven Vorteilen verknüpft, die wir gerne nutzen und an unsere Kunden weitergeben.
Mehr als 113.000 Kunden weltweit, erstklassige Trainings, eine Softwareplattform mit über 750 Integrationen und der Support durch eine extrem aktive Community: Das Solutions Partner Program ermöglicht es uns, das volle Potenzial von HubSpot auszuschöpfen. Unser neuer Status als offizieller Diamond Partner läutet nun die nächste Wachstumsphase ein und garantiert, dass wir unser Serviceangebot für Sie – unsere Kunden – weiter beständig ausweiten und optimieren können.
Unsere Vorteile sind Ihre Vorteile
Die HubSpot Teams unterstützen uns als Diamond Partner tatkräftig dabei, unser Unternehmenswachstum nachhaltig zu fördern. Auf dieser zweithöchsten Partnerstufe genießen wir zahlreiche Vorteile, von denen wir viele auch direkt an Sie weitergeben können. Neben umfassenden vertriebsunterstützenden Maßnahmen erhalten wir beispielsweise auch Premium-Support durch erfahrene HubSpot-Mitarbeiter.
Marketingbezogene Vorteile: Der Nutzer im Fokus
Zu den marketingbezogenen Vorteilen zählen z.B. die Aufnahme in das HubSpot Solutions-Anbieterverzeichnis, die Möglichkeit zur Bewerbung bei den HubSpot Impact Awards sowie zur Veröffentlichung von Beiträgen in der riesigen Marketing-Bibliothek von HubSpot. Nicht nur das: Als Diamond Partner wird unseren Ideen zu Marketingblogbeiträgen auch besondere Priorität eingeräumt. Das heißt, unsere Ideen für Blogbeiträge aus unserem Fachbereich, etwa hilfreiche Ratgeber oder Infografiken zum Thema HubSpot Integration landet direkt bei der zuständigen Redaktion.
Eine weitere marketingspezifische Besonderheit ist die Möglichkeit zur Leitung einer HubSpot-Nutzergruppe: Diese kostenlosen Treffen helfen Kunden, die HubSpot-Software optimal kennenzulernen und einzusetzen. Die Meetings widmen sich jeweils einer spezifischen Stadt, Region, Branche, Kompetenz (z.B. SEO) oder auch besonderen Interessensgebieten (z.B. Frauen in der Tech-Branche).
Servicebezogene Vorteile: Immer up to date & nah dran
Unser neuer Partnerstatus sorgt außerdem mit exklusiven servicebezogenen Angeboten dafür, dass wir unseren erstklassigen Kundenservice weiter ausbauen können. Durch passgenaue Partner-Schulungen der HubSpot Academy bleiben wir immer auf dem neuesten Stand, lernen Produktinnovationen oder neue Features frühzeitig kennen. Wir können so auch weitaus schneller unsere Teams schulen oder neue MitarbeiterInnen einarbeiten.
Die besondere Nähe zum HubSpot-Support-Team und deren intensive Betreuung – allen voran durch den Channel Consultant (CC) und Channel Account Manager (CAM) – ist ein großer Vorteil. Ob Onboarding oder das Klären von Lizenzfragen: Als Diamond Partner sind wir immer ganz nah dran. Das ermöglicht es uns, stets auf dem kürzesten Weg alle erforderlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Tools zu erlangen, die für den Kundenservice relevant sind.
Enablement-bezogene Vorteile: Exklusiver Zugang zu enormen Ressourcen
Als Diamond Partner haben wir exklusive Zugriffsrechte auf das riesige Partner-Ressourcen-Center von HubSpot, das für Partner weltweit als erste Anlaufstelle für aktuelle Informationen und Ressourcen fungiert. Darüber hinaus können wir als wichtiger Partner an internen Veranstaltungen von HubSpot teilnehmen: Bei diesen Events erhalten wir aus erster Hand exklusive Informationen zu bevorstehenden Produktneuerungen, wichtigen Programmänderungen und mehr. Wir zählen damit zu den Ersten, die alle Details zu neuen Funktionen, Kampagnen und Produkten erfahren. Diese einzigartigen Einblicke ermöglichen es uns, Kunden noch kompetenter und eingehender zu beraten und zu betreuen.
… und zu einer einzigartigen Community
Die HubSpot Community ist extrem gut vernetzt und sucht ihresgleichen: Hier können wir als Anbieter Kontakte knüpfen zu HubSpot-Nutzern und gleichgesinnten Partnern aus aller Welt. Wir können uns mit Kunden über Produkte und Services austauschen, ihre Fragen beantworten, mit ihnen diskutieren.
Als HubSpot-Partner sind wir Teil einer starken, internationalen Community und können mit Partnern weltweit schnell und einfach in Kontakt bleiben und zusammenarbeiten. HubSpot bietet dafür exzellente Services, wie eine private Slack-Gruppe, eine private Facebook-Gruppe, geschlossene Nutzergruppen, einen monatlichen E-Mail-Newsetter und vieles mehr.
Als Diamond Partner erhalten wir in Kürze auch Zugang zu einem eigenen, exklusiven Bereich innerhalb der HubSpot Community, um uns über strategische Aspekte oder über Produkt- und Programmänderungen austauschen zu können.
Das HubSpot Solutions Partner Program
Das Solutions Partner Program ist das exklusive Partnerprogramm für Agenturen und Service-Anbieter, die ihr Angebot als HubSpot-Experten erweitern möchten. Als primäre Kriterien für die Einstufung der Partner werden monatlich wiederkehrende Umsätze (MRR) aus verkauften und verwalteten HubSpot-Portalen herangezogen. Hier ein Überblick über die einzelnen Stufen:
- Solutions Partner
Jeder neue Partner beginnt als Solutions Partner. Besondere Voraussetzungen muss man hier nicht erfüllen, aber – das ist das Tolle – auch diese Partnerschaft mit HubSpot bietet bereits einige Vorteile: Neben Zugang zu hilfreichen eBooks erhält man z.B. auch ein Inbound Marketing Training, ein eigenes Partner Dashboard – und einen eigenen Channel Account Manager bzw. Consultant zur Seite gestellt.
- Gold Partner
Um den Status Gold Partner zu erlangen, müssen in den vergangenen 12 Monaten HubSpot Lizenzen mit einem monatlich wiederkehrenden Mindestumsatz (MRR) im Wert von 3.000 USD verkauft werden und monatlich HubSpot-Portale im Wert von 3.000 USD verwaltet werden. Im Gegenzug erhält man früher Zugang zu neuen Produkten, die Auflistung im Partner Programm und eine offizielle Zertifizierung.
- Platinum Partner
Um Platinum Partner zu werden, müssen HubSpot Lizenzen mit einem monatlich wiederkehrenden Mindestumsatz (MRR) im Wert von 7.000 USD verkauft und monatlich HubSpot-Portale im Wert von 13.000 USD verwaltet werden. Zu den Vorteilen zählen u.a. Gratistickets zum größten Inbound Marketing Event in Boston sowie eine Teilnahme am HubSpot Partner Day.
- Diamond Partner
Für die zweithöchste Stufe (Diamond Partner) müssen HubSpot Lizenzen mit einem monatlich wiederkehrenden Mindestumsatz (MRR) im Wert von 15.000 USD verkauft sowie HubSpot Portale im Wert von 49.000 USD verwaltet werden. Dafür gibt es z.B. Premium Support oder auch die Möglichkeit, für den HubSpot Marketing Blog zu schreiben (dazu später mehr).
- Elite Partner
Elite Partner sind Agenturen, die HubSpot Lizenzen im Wert von monatlich 50.000 USD verkaufen und im Wert von 150.000 USD verwalten. Elite Partner wird man nur durch direkte Einladung von HubSpot. Natürlich gibt es zahlreiche Vorteile, darunter Einladungen zu allen regionalen Partner Day Events, zum Founders Day Event bei der INBOUND und zum Product Advisory Council.