„Für uns geht ein Traum in Erfüllung!
konzepthaus veranstaltet das erste PeakSpot Kunden-Event!“
So eröffnen Monika Wisser und Thorsten Heissel, die beiden Geschäftsführenden, das erste Customer Event der konzepthaus Web Solutions GmbH.
Etwa 25 Vertreter:innen aus dem Kundenkreis sind der Einladung zu "PeakSpot - konzepthaus HubSpot Summit" ins Sonthofener Office gefolgt. Das Programm: Fachvorträge rund um HubSpot, Case Studies, Erfahrungen austauschen, netzwerken, konzepthaus besser kennenlernen. Für viele Gäste ist es auch die Gelegenheit, bisher nur virtuell bekannten konzepthaus- Mitarbeiter:innen Face to Face zu begegnen und persönlich über das eine oder andere Feature der Software zu fachsimpeln.
Die konzepthaus Web Solutions GmbH ist der führende HubSpot-Partner für den Mittelstand im DACH-Raum. Erst im Februar 2024 erfolgte erneut die Auszeichnung als offizieller HubSpot Elite Solutions Partner. Damit setzt die Firma seit Jahren erfolgreich um, was sich HubSpot zum Ziel gemacht hat: Ein sich ständig weiterentwickelndes Tool bereit zu stellen, das Marketing effizienter macht und Wachstum signifikant steigert. Welches Potential HubSpot hier bietet, können die Teilnehmer:innen in Präsentationen rund um Feature Highlights wie KI, Commerce Hub, Help Desk + UI Extension oder Lead Prospecting für eineinhalb Tage live erleben. Case Studies von fünf konzepthaus Kunden zeigen ebenfalls die unglaubliche Dimension des HubSpot-Universums an ganz konkreten Beispielen:
- DERTOUR Deutschland GmbH zum Thema Plattformnutzung
- All for One Group SE zum Thema Veranstaltungsmanagement
- Brillen-Profi-Contact GmbH zum Thema Plattformnutzung
- Riege Software International GmbH zum Thema Quoting
- COPA-DATA GmbH zum Thema Lead Prospecting
konzepthaus und HubSpot - Ein perfektes Match!
In den wenigsten Unternehmen steht HubSpot für sich, sondern andere Systeme finden parallel Anwendung. Als Tech- und Integrationsspezialist mit spezifischen Branchenkenntnissen bietet konzepthaus maßgeschneiderte Lösungen: Einstellungen anpassen, Schnittstellen gestalten, Daten aus anderen Systemen integrieren, produktseitige Fragestellungen lösen.
„Darin seid ihr absolute Profis! Mit eurer Kombination aus Business- und Technikexpertise ermöglicht ihr es, HubSpot optimal zu nutzen! Unsere Partner:innen sind zentral, um die Bedürfnisse unserer Kundschaft zu verstehen und adäquat umzusetzen“, so Laura Franke, Solutions Architect bei HubSpot, im Eröffnungsvortrag dieses Customer-Events.
In der Geschichte von konzepthaus war die Entscheidung, sich rein auf HubSpot zu fokussieren ein Meilenstein. Seitdem verzeichnet die Firma ein starkes Wachstum. Wie es dazu kam? Darauf blicken Thorsten und Monika im Austausch mit Laura Franke zurück: Thorsten Heissel: „Ich finde die Agilität von HubSpot absolut überzeugend. Über 800 neue Features pro Jahr, die reibungslos funktionieren, eine klare Struktur dahinter in Kombination mit einem fairen und verlässlichen Partner – das passt für mich zu dem, was ich erreichen wollte: Eine Software anzubieten, die nachhaltig nutzbar ist! Bei konzepthaus setzen wir auf
evolutionäre Entwicklung.“
Monika Wisser: „Mit HubSpot bin ich auf ein Tool gestoßen, das Marketing optimiert und die Inbound Methodik ganzheitlich umsetzt. Die Organisation von HubSpot finde ich genial: Das matcht einfach! Wir sind technikverliebt und legen viel Wert auf Transparenz. Insofern passt HubSpot ideal zu unseren Werten: Vertrauen, Fairness, Offenheit, Agilität und Mut zu Herausforderungen!“
Tauch mit uns ein in die Tiefen des HubSpot- Universums!
Für die Gäste sind diese Werte hautnah erlebbar. In zwangloser und sehr nahbarer Atmosphäre werden Erfahrungen ausgetauscht, Ideen geteilt und ehrliches Feedback ausgesprochen. Und gemeinsam taucht man bei Fachvorträgen oder Break out Sessions tief in den HubSpot-Kosmos ein.
Beispielsweise zeigen Lorena Drücker der All for One Group SE und Marcel Salomon von konzepthaus in einer Case Study auf, wie sich Veranstaltungsmanagement verblüffend vereinfachen lässt. Der Case ist das zweitätige Event „Mittelstandsforum“ mit über 800 Teilnehmer:innen sowie 90 Vorträgen auf verschiedenen Bühnen.
Ausgangspunkt war die Idee, den ganzen Eventprozess auf HubSpot abzubilden. Von der Anmeldung über die Ticketerstellung und den Check-in werden dank spezieller Ergänzungen zahlreiche Abläufe plötzlich simpel. Anmeldungen, die aufgrund von Gutscheinen vom Standard abweichen? Dank des ergänzten Feldes „Gutscheincode“ incl. automatisierter Prüfung kein zusätzlicher Aufwand mehr. Ein Wettbewerber will sich anmelden? Dank eines integrierten Wettbewerberfilters erfolgt eine automatisierte Absage. Die Verteilung der Teilnehmertypen - intern, extern, nach Branchenzugehörigkeit? Dank eines Dashboards mit aktuellen Übersichten auf einen Blick erfassbar.
Und konzepthaus wäre nicht konzepthaus, wenn nicht sogleich noch weitere Ideen entstünden, wie man den Service weiter verbessern könnte. „Ich könnte mir eine Event-App vorstellen, die personalisierte Nachrichten schickt, z. B. auf welcher Bühne der nächste Vortrag eines:r Besuchers:in stattfindet. Für uns ist es eine echte Leidenschaft, uns mit unseren Kund:innen permanent weiterzuentwickeln. Nicht die Standardlösung, sondern das Komplizierte ist es, was uns antreibt“, so Marcel Salomon zum Abschluss der Präsentation.
Oder wie Monika Wisser und Thorsten Heissel es in ihrer Begrüßung formuliert haben: „Wir wollen anspruchsvolle und wertvolle Arbeit schaffen. Wir wollen als Team agieren in einer Umgebung, die Spaß macht und nachhaltig ist!“
Demgemäß ist das Programm durchsetzt von Phasen der Diskussion und des offenen Austauschs. Nicht zu vergessen die Pausen, in denen man auf der Couch bei einem Kaffee oder am Grillbuffet zwanglos Ideen spinnen kann, welche Möglichkeiten im HubSpot Universum noch Wirklichkeit werden können.
Mit der Einladung zum gemeinsamen Fußballschauen im Open Office klingt dieses Customer- Event nach zwei Tagen aus. Unser Fazit: „Ein voller Erfolg!“